In eigener Sache

Hier informieren wir Euch über aktuelle Themen, Herzensangelegenheiten und vieles mehr…

19.01.24

Wir hatten eine wunderschöne Jahresauftaktveranstaltung mit unserer Crew in der Braunsmühle in Bischofsheim. Für die kommende Saison sind wir ein lustiges, motiviertes & starkes Team! Viele Jungs und Mädels aus der letzten Saison sind wieder dabei, ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen zu uns zurück, ein leidenschaftlicher Koch wurde gefunden:-) – wir sind bereit und freuen uns riesig auf das, was kommt!

31.12.23   

Wir wünschen Euch einen fröhlichen Beschluss und einen guten Start ins neue Jahr!       

15.12.23

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden“ 

Wir wünschen allen Gästen wunderschöne Weihnachten!  

05.10.23 

„Der Herbst ist die Jahreszeit, in der die Natur die Seite umblättert“

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen und Mitarbeitern für die vergangene Saison 2023 bedanken! Es hat wieder riesig Spaß gemacht! Wir haben noch bis Ende Oktober geöffnet – ab November starten wir in unsere alljährliche Winter-Betriebsruhe. Wir passen uns im Winter dem Wetter an und informieren Euch über unsere Öffnungszeiten immer aktuell über unsere Homepage. Für die kommende Saison 2024 suchen wir bereits jetzt schon wieder motivierte Mitarbeiter für den Bereich Küche, Theke und Allroundtalente:-) – meldet Euch gerne per Mail bei uns unter info@rhoenaktiv.de

26.07.23

Wir freuen uns mit Euch auf unser diesjähriges Hüttenfest! 20 Jahre Gemündener Hütte!

 

01.07.23

Wir haben aktuell ein soooo super liebes Team, hiermöchten wir uns einmal ganz herzlich bei allen (alten und neuen) Mitarbeitern bedanken! Ihr seid spitze!!! Mit den richtigen Teammitgliedern macht es Spaß, Gastgeber zu sein:-) 

„TEAM“- Substantiv – eine Gruppe von wunderbaren Menschen, die zusammen arbeiten und gemeinsam nach Lösungen suchen, um ein Ziel zu erreichen. (in unserem Fall: zufriedene Gäste) Eine Einheit aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, bei der jede einzelne Person unersetzlich ist, und jeder für den Anderen einsteht. „SYNONYME: verrückter Haufen, Gang:-)“

 
 
01.01.23
„Was ist wichtiger?“ fragte der große Panda, „der Weg oder das Ziel?“ – „Die Weggefährten“ sagt der kleine Drache…💚
 
! 💚20 Jahre Gemündener Hütte💚 !
 
Wir feiern unsere 20. Hüttensaison!
Vielen Dank an unsere Mitarbeiter!💚
Vielen Dank an unsere Gäste!💚
Vielen Dank unsere Musiker!💚
…und vielen Dank an unsere Freunde! 💚
Ohne die richtigen Weggefährten würde es uns nicht so viel Spaß machen, Eure Gastgeber zu sein!🥰
 
 
Damit wir voller Elan in unsere 20. Hüttensaison starten können, brauchen wir motivierte Mitstreiter!
Für einen Job bei uns müsst Ihr eigentlich nur drei Kriterien erfüllen:
1. freundlich sein
2. freundlich sein
3. freundlich sein
…das war es eigentlich schon:-)
Wenn ihr das schafft, dann meldet Euch bitte sofort bei uns! Schreibt uns doch eine kurze Mail an info@rhoenaktiv.de und wir melden uns bei Euch!
 
Wir freuen uns schon riesig auf die 20. Hüttensaison! Vreni & Marc
 
  

Beitrag vom 01.12.22

Liebe Gäste, wir sind ab Nikolaus wieder für Euch da! 

Und weil Ihr alle soooo lieb wart, bekommen alle Gäste am 05. + 06.12.22 ein kleines Nikolausgeschenk von uns. Übrigens: Wir starten im kommenden Jahr  in unser 20-jähriges Hüttenjubiläum! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! 

„Die Zeit vergeht zu schnell, für den, der sich freut, zu langsam für den, der wartet. Zu lang für den, der traurig ist, und zu kurz für den, der glücklich ist!“  – Wir haben auf jeden Fall sooo viele glückliche Momente mit unseren Gästen und Mitarbeitern erlebt-das möchten wir nicht mehr missen. Wir sind startklar für das, was noch kommt!

 

…ältere Beiträge….01.05.2022

„Du kannst den Sturm nicht aufhalten – aber die Segel anders setzen“

Liebe Gäste, unsere Gemündener Hütte hat aktuell sonntags geschlossen. Zwei Jahre Pandemie haben nun leider auch bei uns zu Personalmangel geführt. Unsere Festangestellten sind alle noch da, jedoch sind uns die Aushilfen weggefallen. Diese benötigen wir jedoch, um sonntags zu öffnen. Der Sonntag ist unser umsatzstärkster Tag, an dem wir mit den meisten Gästen rechnen. Dafür benötigen wir jedoch leider auch sehr viel Personal – welches wir im Moment nicht haben. Das Personalproblem zieht sich über viele Branchen hinweg durch – leider ist die Gastronomie besonders schwer davon betroffen.  

Unter der Woche haben wir regulär von  Montag-Donnerstag von 11 -18 Uhr geöffnet – mittwochs zusätzlich bis 20 Uhr.  An Feiertagen ist ebenfalls geöffnet, die Öffnungstage findet Ihr unter der Rubrik „Gastronomie“.

Wir fügen uns nun den Gegebenheiten und warten ab, wie sich die Lage entwickelt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir motivierte Kollegen bekommen und freuen uns auf Eure Bewerbung! 

Wir wollen aber gleich ehrlich sein:-) :

 – es ist anstrengend und Du wirst Stress haben 

– die Füße werden anfangs schmerzen und Du wirst am Abend müde sein 

– ein ruhiger Nebenjob geht anders:-) 

ABER: es macht auch wahnsinnig Spaß, mit einem kleinen, motivierten und freundlichem Team die Gäste auf dem Berg glücklich zu machen! 

Wir selbst lieben unseren Beruf und es macht uns auch nach fast 20 Jahren immer noch Spaß!!!

Wir  können uns nichts Schöneres vorstellen, als glückliche und zufriedene Gäste zu haben!

Quellbild anzeigenVreni & Marc mit dem Team von der Gemündener Hütte